Die große Schlager Hitparade 2024

Zu den Tickets


Peggy March ist dieses Jahr bei der großen Schlager Hitparade dabei!

 

Das Deutsche Musikfernsehen präsentiert

Ohren auf, Stimmung an! Wenn die hochkarätig besetzte Schlager Hitparade zu ihrer unvergesslichen Show einlädt, dann sollten Sie sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Hier bringen international gefeierte Schlagerstars den Saal zum Kochen.

Der Schlager ist so facettenreich wie kaum ein anderes Genre. Die ganze Bandreite von Partyknaller bis Liebeslied wird hier unter einen Hut gebracht. Die Schlager Hitparade wird dieser Vielfalt mit ihrem bunten Programm gerecht. Mal entführen uns die Künstler mit leisen Tönen in ferne Traumwelten, mal sorgen sie mit schnellen Rhythmen und tollen Melodien für Tanzfieber. Wie der Name der Show schon verrät, jagt hier ein Hit den anderen und so dürfen wir uns auf einen unterhaltsamen Abend mit tollen Liedern und schillernden Stars freuen.

Von der Elbe bis zur Isar, vom Erzgebirge bis zum Ballermann – überall gehört der Schlager zu einer gelungenen Fete dazu. Erleben Sie bei der großen Schlager Hitparade die Granden der Szene live und genießen Sie eine Show, die Sie mit Sicherheit so schnell nicht vergessen werden!


Musikalische Lesung mit Peggy March „Mein Leben, meine Lieder“ und Gastleserin Uta Schmidt

 

Peggy March

Es ist die Geschichte eines international erfolgreichen Schlagerstars, einer Ehefrau, Mutter und Schwester, die Geschichte vieler Höhen und auch Tiefen, einer großen Liebe und schließlich einer Reise zu sich selbst: Peggy March, 1948 als Margaret Annemarie Battavio in Lansdale (Pennsylvania, USA) geboren, veröffentlicht am 8. März 2023 – ihrem 75. Geburtstag – ihre Autobiografie „I WILL FOLLOW ME – Wie ich anfing, ich selbst zu sein“ im Marie von Mallwitz Verlag.

Das Buch erscheint in Deutschland, wo Peggy March nicht nur große musikalische Erfolge gefeiert, sondern auch viele Jahre gelebt hat und wohin sie auch heute noch regelmäßig von Florida zu ihren geliebten Auftritten pendelt.

 

Uta Rosa Schmidt

Uta Rosa Schmidt kommt gebürtig aus Frankenberg und ist seit 1990 Moderatorin und Reporterin beim hessischen Privatsender Hit Radio FFH. Die studierte Sportwissenschaftlerin hat während der Coronazeit mit dem Schreiben begonnen und im Jahr 2022 ihren ersten Roman veröffentlicht: Das Mädchen aus der Eiche.

Als Fan von Zeitreisegeschichten schickt sie ihre Heldin Henry auf genau eine solche. Spielort der Handlung ist Nordhessen mit dem Edersee und der mysteriösen Knorreichen.

Das Fach Geschichte gehörte in ihrer Schulzeit nicht gerade zu ihren Stärken. Wenn man für einen Roman recherchiert ist das eine ganz andere Sache, dann verändert sich der Blickwinkel, gibt die Autorin bei ihren Lesungen als Erklärung an. Tatsächlich musste sie für ihre Story tief in die hessische Militär- und Architekturgeschichte eintauchen. Den indischen Background ihrer Heldin Henry haben die Leser Utas Schwester Bettina zu verdanken. Sie lebte mehr als zehn Jahre in Chennai und hat Indien nur wenige Tage vor dem verheerenden Tsunami verlassen.

Uta Rosa Schmidt nennt sie sich nicht nur als Autorin. Der Name steht wirklich so in ihrem Pass. Für die Radiohörer in Hessen ist sie nach wie vor Uta Schmidt. Sie wohnt aktuell mit Mann, Pferd und Hund in der Wetterau. Nach langen Schreibsessions erholt sie sich bei ausgiebigen Spaziergängen, Ausritten oder Biketouren auf dem Nidda-Radweg.

 

 

Verbindung zu Peggy March

„Ich in mit der Musik von Peggy March und anderen Schlagerlegenden groß geworden. Die Karriere von Peggy March hat mich dabei immer besonders fasziniert, wie erfolgreich sie bereits in ihrem jungen Alter war.  Die Hitparade war in meiner Kindheit ein Pflichtprogramm im Fernsehen. Mit meiner Schwester habe ich immer mitgesungen“, erzählt die 57-Jährige Uta Schmidt.

 

 

Zwei starke Frauen

Auf den ersten Blick könnten die beiden Frauen und ihre Bücher nicht unterschiedlicher sein: Auf der einen Seite die Autobiografie von Peggy March über ihr Leben und ihre Karriere als US-amerikanische Pop- und Schlagersängerin und auf der anderen Seite der fiktive Roman über eine Zeitreisegeschichte von Uta Rosa Schmidt.

 Peggy March lebt in Florida (USA), Uta Schmidt in der Wetterau. Peggy March blickt auf 60 Jahre als international erfolgreiche Schlagersängerin zurück. Die Stimme von Uta Schmidt ist ebenfalls wohl bekannt: Seit mehr als 30 Jahren ist sie als Moderatorin und Reporterin beim hessischen Privatsender Hit Radio FFH.

 Als Frauen in der Musik- und Medienbranche sind sie ihren Weg gegangen und inspirieren mit ihrer Kreativität, Authentizität und Durchsetzungskraft. Genau das ist es, was die beiden Frauen verbindet, und zu einem gemeinsamen Programm animiert hat. Zwei starke Frauen, zwei starke Persönlichkeiten in den Büchern – autobiografisch von Peggy March und fiktiv in Form von der Heldin Henry in dem Buch „Das Mädchen aus der Eiche“.



Christian Lais & Ute Freudenberg

Christian Lais & Ute Freudenberg gehen von Oktober bis Dezember gemeinsam auf Tour!


Tickets gibts hier!


Christian Lais - Album Anders

Christian Lais sichert sich mit seiner Single „Anders“

Platz 1 der Airplaycharts Deutschland Konservativ Pop

Christian Lais knackt diese Woche mit seiner aktuellen Single „Anders“ aus seinem gleichnamigen Album Platz 1 der Airplaycharts Deutschland Konservativ Pop. Damit sichert sich der Sänger mit einer weiteren Single aus seinem neuen Longplayer „Anders“ die Radio-Spitzenposition: Bereits im Juli 2022 führte seine erste Auskopplung „Die Wahrheit“ die Top 100 der meistgespielten Radiotitel in diesem Genre an.

 

Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag im Juni veröffentlichte Christian Lais sein neues und persönlichstes Album, dass 100prozentig „laut und Lais“ und doch irgendwie „Anders“ ist. Ganz besonders seine Auskopplung „Anders“ und das dazu veröffentlichte Video ist ein sehr persönliches musikalisches Statement, das von Alexs White, Alexander Strasser und Robert Redweik geschrieben und von White & Strasser auch produziert wurde.

 

Christian Lais steht mit seinem ersten bei TELAMO erschienenen Album „Anders“ wieder einmal für den neuen, deutschen Schlager, der sich im internationalen Sound-Vergleich behaupten kann und der kluge, berührende, bewegende und doch verständliche Songtexte in Gedankenfülle, Lebenslust sowie große Empathie verwandelt.

 

Seit 2004 ist Christian Lais erfolgreich als Sänger im Musikgeschäft tätig. Den großen Durchbruch schaffte der in Lörrach geborene Musiker 2008 mit seinem ersten Album „Mein Weg“. Seitdem sind 10 Alben mit Christian Lais erschienen, die sich alle in den deutschen Album Top 100 platzieren konnten. Darunter auch das mit Gold ausgezeichnete Duett-Album mit Ute Freudenberg „Ungeteilt“, dass 2011 fast 30 Wochen in den deutschen Albumcharts vertreten war.

 

Neben vielen Solokonzerten in diesem Jahr wird Christian Lais als musikalischer Special Guest Ute Freudenberg ab dem 27. Oktober auf ihrer „Stark wie nie – 50 Jahre live – Die Abschiedstournee“ begleiten.


Peggy March - Remake 2023


MEIN LEBEN MEINE LIEDER

Peggy March geht auf musikalische Lesereise durch Deutschland

Vom jungen, unbedarften Shootingstar zur selbstbewussten Frau – Schlagerlegende Peggy March veröffentlicht zu ihrem 75. Geburtstag am 8. März 2023 eine Autobiografie und geht auf musikalische Lesereise durch Deutschland.

Lesungen, Konzerte, Interviews, TV-Auftritte und vieles mehr. 2023 ist Peggy Marchs Jubiläumsjahr. Und das gleich in doppelter Hinsicht: Denn nicht nur sie selbst, auch ihr Welthit „I will follow him“ feiert Geburtstag, den sechzigsten. Mit diesem Song gelang ihr als 15-Jährige, was bisher niemand geschafft hatte: Sie landete als jüngste Künstlerin der Musikgeschichte auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts.

2023 – ein gutes Jahr für einen Rückblick. Auf ihrer musikalischen Lesereise nimmt uns Peggy March mit auf ihrem Weg zu sich selbst – vom 15-jährigen Shootingstar zu einer international erfolgreichen Künstlerin und einer starken Frau.  

Offen, berührend und auch humorvoll erzählt sie, wie aus „I will follow him“ ein „I will follow me“ wurde. Zu den Menschen, die sie geprägt haben, gehören neben ihren liebevollen Eltern, ihrem Mann Arnie, ihrer Tochter Sande und ihrer Schwester auch zahlreiche prominente Persönlichkeiten, die sie auf ihrem Weg begleitet haben. Auf Lesereise liest sie selbst aus ihrem Buch und erzählt dabei einige Anekdoten mit Judy Garland, Liza Minnelli, Caterina Valente, den Beatles, Mary Roos, Peter Kraus, Costa Cordalis, Rex Gildo oder Udo Jürgens.
Offen, berührend und auch humorvoll erzählt sie auf Lesereise, wie aus „I Will Follow Him“ ein „I Will Follow Me“ wurde. Zu den Menschen, die sie geprägt haben, gehören neben ihrem Mann Arnie, ihren liebevollen Eltern, ihrer Tochter Sande und ihrer Schwester auch zahlreiche prominente Persönlichkeiten, die sie auf ihrem Weg begleitet haben. Sie liest selbst aus ihrem Buch und erzählt dabei einige Anekdoten mit Judy Garland, Liza Minnelli, Caterina Valente, den Beatles, Mary Roos, Peter Kraus, Costa Cordalis, Rex Gildo oder Udo Jürgens.

Neben einigen Passagen aus der Autobiografie, die Peggy March live auf der Bühne vorliest, dürfen ihre bekanntesten Hits von „Mit 17 hat man noch Träume“ bis „Memories of Heidelberg“ und auch einige ihrer neuesten Titel aus dem Album „Man ist nie zu alt für Träume“ nicht fehlen, mit denen sie ihre Geschichte musikalisch untermalt.

Musikalisch begleitet wird sie dabei von der Künstlerin Kim Leonores am Keyboard und an der Violine, die gemeinsam mit ihr ein ca. 90-minütiges Programm gestaltet.
Im Anschluss an die Autorenlesung nimmt sich Peggy March ausreichend Zeit zum Signieren der Bücher.

Hier gehts zu den Tickets!


I WILL FOLLOW ME

Schlagerlegende Peggy March veröffentlicht ihre Autobiografie zu ihrem 75. Geburtstag: „I will follow me – Wie ich anfing, ich selbst zu sein“

Es ist die Geschichte eines international erfolgreichen Schlagerstars, einer Ehefrau, Mutter und Schwester, die Geschichte vieler Höhen und auch Tiefen, einer großen Liebe und schließlich einer Reise zu sich selbst:

Peggy March, 1948 als Margaret Annemarie Battavio in Lansdale (Pennsylvania, USA) geboren, veröffentlicht am 8. März 2023 – ihrem 75. Geburtstag – ihre Autobiografie „I will follow me“ im Marie von Mallwitz Verlag. Das Buch erscheint in Deutschland, wo Peggy March nicht nur große musikalische Erfolge gefeiert, sondern auch viele Jahre gelebt hat und wohin sie auch heute noch regelmäßig von Florida zu ihren geliebten Auftritten pendelt.


Bestellen Sie jetzt hier die Autobiografie!


CHRISTIAN LAIS - NEWS

         


Follow us!

  • Facebook