Veröffentlichung: 09.06.2023

Label:

Vertrieb:

Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag erscheint das neue Album von Christian Lais. Dabei klingt der Albumtitel ebenso mystisch wie verständlich „Anders“. Christian hat dafür gesorgt, dass es 100prozentig „laut und Lais“ und doch irgendwie „Anders“ ist. Jeder der 14 Songs ist wie eine abgeschlossene Folge einer spannenden, romantischen und unterhaltsamen Serie, die das Leben von Christian Lais zum Klingen bringt.  

Getragen werden diese von ihm er- und gelebten Geschichten von  seiner vielseitigen Stimme. Innerhalb von Momenten schafft es Christian Lais, den klingenden Bogen musikalischer Idole von Roy Black bis Peter Fox zu schlagen. So wird jeder Zuhörende abgeholt, ohne dabei die Persönlichkeit Christian Lais aus den Ohren zu verlieren.

Ungewöhnlich persönlich startet das Album schon mit der Auskopplung „Anders“. Eine ganz einfache wunderbar klingende Liebeserklärung, die uns einen Regenbogen präsentiert, an dessen Ende ja bekanntlich ein Schatz versteckt ist: Die Liebe! Und die Liebe in allen Facetten ist auch der bunte Faden durch dieses Album.

Mit Song Nummer 2 geht es hinein ins Jahr 2023 und „Vielleicht für immer“ weckte die Neugier, wie weit Christian Lais das Buch seines Lebens öffentlich machen wird. „Alles dreht sich um Musik“ zum Beispiel ist doch unser aller Outing, egal welches Genre uns geprägt hat, denn so viele Hits begleiten uns durch dick und dünn. Und so ganz nebenbei ist dieses unter Federführung der Sängerin Michaela Christ entstandene Lied auch eine Liebeserklärung an das so oft schon totgesagte Medium RADIO, das uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Vor seinem Start als Solist als Vierzigjähriger jobbte Christian Lais als Barista in einem Café in seiner Heimat. Mit ersten Gold-Erfolgen im Gepäck ließ er es sich nicht nehmen, dort bei einem Besuch noch einmal Herzen auf den Café crema zu zaubern. Vielleicht entstand an diesem von der Presse hochgelobten Tag die Idee zu dem Song  „Tage wie ein Leben“, der von bleibenden Erinnerungen erzählt.

Doch was wäre ein Christian-Lais-Album ohne bewegende und berührende Balladen. Der Mann, der die erste Halbzeit seines Lebens erfolgreich absolvierte, muss sich wie jeder in diesem Alter mit näher kommenden Einschlägen beschäftigen. Doch wie trauert man im Sinne des Verstorbenen richtig? Christian Lais hat seine Antwort gefunden: „Ich leb` jetzt für Zwei“.  Hoffnung ist der Dreh- und Angelpunkt des zukunftsorientierten „Es kommt der Tag“. Eine Lovestory der besonderen Art ist die Liebeserklärung an das Wertvollste, was wir besitzen: Unser Leben.

Die Liebeserklärung „Hallo, du schönes Leben“ sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben, damit wir es laut und glücklich mitsingen können. Richtungsweisend ohne erhobenen Zeigefinger wird die so oft zitierte „Work-Life-Balance“ zum einen, aber auch der Mut, den Kampf gegen Krankheit oder Verzweiflung einfach mal mit einem Glücksgefühl zu führen zum Thema in „Dieses eine Mal im Leben!“. Auch Trennungen gehören zum Leben und zur Liebe. Christian Lais verwandelt Rosenkrieg und Trümmerfeld in das Versprechen „In meinem Herz“ ist immer Platz für dich. Doch manchmal stirbt die Hoffnung doch zuletzt.

Sowohl mit dem großen Werk „Unerreichbar“ als auch dem rhythmischen „Ein Leben lang“ beweist Christian Lais, wie seine außergewöhnliche Stimme Gefühle  transportieren kann. Ein Hoch auf die Freundschaft, so  beschreibt er den Song „Egal, was passiert“ und zitiert mit einem Lächeln dazu gern Friedrich Schiller, der sehr zu Recht sagte: Verbunden werden auch die Schwachen mächtig. Und ja, Versuchung gehört immer dazu. Die Erde wird sich weiter dreh‘n, also: „Wo ist das Problem“.

Jeder findet seine eigenen Antworten, Parallelen und Sichtweisen zu den Songs, mit denen Christian Lais uns sein Leben in diesem klingenden Bestseller präsentiert. „Die Wahrheit“ macht abschließend Lust auf mehr Aktuelles von dem Mann, der weiß, dass das Leben nicht immer einfach zu meistern ist. Das Schicksal hat Christian Lais mehr als einmal die Nase gewischt. Genau das macht seine Songs so höchstpersönlich.   

Christian Lais steht mit „Anders“ wieder einmal für den neuen, deutschen Schlager, der sich im internationalen Sound-Vergleich behaupten kann und der kluge, berührende, bewegende und doch verständliche Songtexte in Gedankenfülle, Lebenslust sowie große Empathie verwandelt.



Christian Lais - Vielleicht für Immer

Veröffentlichung: 09.02.2023

Label:

Vertrieb:

Every love for life begins with an One Night Stand“

 

Christian Lais las bei einem Besuch in London in einem Graffiti diesen Spruch und ihn faszinierte der Inhalt dieser gesprühten Weisheit. Denn: Logisch, anders geht es nicht.

Keine Ehe, keine Partnerschaft fürs Leben, keine Lovestory wären entstanden ohne dieses berühmte „erste Mal“. Und auch Christian weiß, nur wer sich einlässt auf das Abenteuer, der hat auch die Chance auf ein ewiges Feuer. Ob die Chemie stimmt zwischen zwei Menschen, das können diese Beiden nie ohne das physische Experiment „Reibung erzeugt Wärme“ ausprobieren.

 

Selbst die unbestechliche Mathematik hat bekanntlich die Runde 1 vor der Runde 2 platziert. Aber: Ist das nun eine autobiografische Christian-Lais-Story oder nicht? Dieser Song macht neugierig auf die Antwort. Und bald gibt es diese auf dem Album „Anders“, auf welches mit der Ohrwurmsingle „Vielleicht für immer“ jetzt richtig Lust gemacht wird.

 

Christians` Stimme als Backgroundsänger hüllte lange schon Stars und Sternchen in besonders gut klingende Vocals, bevor er dann im Alter von  40 Jahren seine Reise in die Öffentlichkeit antrat.  Immer die Frage im Handgepäck: Wieviel „Ich“ darf so ein Lied transportieren. Inzwischen gibt es auf diese Frage für Christian Lais nur noch eine Antwort: Jede Menge „Ich“ und aktuell genauso viel „Wir“. Absolut tanzbar, gute Laune zaubernd, sich einlassend, poppig-kompatibel, in jedem Falle diskothekentauglich und den Lebenskompass auf Lebenslust drehend kommt „Vielleicht für immer“ über die Rampe.

 

Entstanden ist dieser Song im Rahmen eines Songwriter-Camps im Schulterschluss dreier Autoren, die für den Schlager des neuen Jahrtausends stehen: Patrick Kronenberger, Tanja Lasch und Marvin Trecha. Mit diesem Lied fühlt  man sich ein bisschen so wie damals, als keiner wusste, wie der Abend enden wird. Ein wildes Gefühl, bei dem niemand vergessen sollte: „Jede Liebe fürs Leben beginnt mit einem One-Night- Stand“. Und diese Liebe  funktioniert dann „Vielleicht für immer“. Ob Christian Lais dieses Ziel schon erreicht hat... erfahren Sie demnächst auf „Anders“.


Christian Lais - Die Wahrheit

Veröffentlichung: 22.07.2022

Label:

Vertrieb:


Christian Lais - Laut & Lais

Christian Lais - Laut & Lais

Veröffentlichung: 25.05.2018
Label: DA Music
Vertrieb: DA Music

01. Und das ist erst der Anfang 08. So wie du
02. Für immer frei 09. Weiss er schon, dass es mich gibt?
03. Hunderttausend Schritte 10. Tanz dein Leben
04. Der Mann an deiner Seite 11. Ich schwör Dor (20 Jahre nach Dir - Teil 2)
05. Zuhause 12. Warum bist du hier
06. Phänomenal  13. Tu Sei L'Unica Donna Per Me (In Deinen Augen)
07. Selfie mit Tränen  
  • iTunes
  • Amazon

Christian Lais - Das Leben ist live (Album)

Christian Lais - Das Leben ist live

Veröffentlichung: 25.05.2018
Label: DA Music
Vertrieb: DA Music

01. Das Leben ist live 08. Wenn große Träume sterben
02. Ganz nah dran 09. 20 Jahre nach Dir
03. Jede Nacht der gleiche Traum 10. Träume sind stark
04. Weck mich wenn Du gehst 11. Für Euch
05. Weil alles geht 12. Megamix
06. Ich dreh die Zeit zurück  
07. Hör auf davon zu träumen  
  • iTunes
  • Amazon

Christian Lais - Weihnacht irgendwann

Christian Lais - Weihnacht irgendwann

Veröffentlichung: 13.10.2017
Label: Depro D Records
Vertrieb: Universal

  • iTunes
  • Amazon

Freudenberg & Lais - Best of

Freudenberg & Lais - Best of

Veröffentlichung: 12.05.2017
Label: Electrola
Vertrieb: Universal

01. Warmer Regen 10. spuren von uns
02. Auf den Dächern von Berlin (Radio Edit) 11. Nimm dir die Zeit
03. Eine Träne zu viel 12. Damals
04. Männer und Frauen (Version 2017) 13. Terra Titanic
05. Du bist meine Burg 14. Für den Frieden unsrer Zeit
06. Reise durch die Zeit 15. Wir sind die Welt
07. Wenn du nichts bewegst 16. Weitergehn
08. Leben 17. Solange du liebst
09. Die Augen eines Spielers 18. Lieder unseres Lebens
  • iTunes
  • Amazon

Freudenberg & Lais - Lebenslinien

Freudenberg & Lais - Lebenslinien

Veröffentlichung: 29.07.2016
Label: Electrola
Vertrieb: Universal

01. Intro 08. Bis nach der Wahl
02. Warmer Regen 09. Weil ich es liebe
03. Und niemand sieht die Kinder weinen 10. Sanfter Sommerwind
04. Für den Frieden unsrer Zeit 11. Wir ziehen ein
05. Leben 12. Helden
06. Nicht für immer 13. Ihr Kinder von morgen
07. Männer und Frauen 14. Outro
  • iTunes
  • Amazon

Freudenberg & Lais - Leben

Freudenberg & Lais - Leben

Veröffentlichung: 29.07.2016
Label: Electrola
Vertrieb: Universal

  • iTunes
  • Amazon

Christian Lais - Dein Kapitel Im Tagebuch

Christian Lais - Dein Kapitel Im Tagebuch

Veröffentlichung: 27.02.2015
Label: Electrola
Vertrieb: Universal

  • iTunes
  • Amazon

Christian Lais - Weil Ich Dich Liebe

Christian Lais - Weil Ich Dich Liebe

Veröffentlichung: 27.02.2015
Label: Electrola
Vertrieb: Universal

  • iTunes
  • Amazon

Christian Lais - 7

Christian Lais - 7

Veröffentlichung: 29.05.2015
Label: Electrola / Universal
Vertrieb: Electrola / Universal

01. 7x (Radio Edit) 08. Liebe besiegt Dich
02. Doch zum Himmel 09. Ich geb dem Morgen Deinen Namen
03. Mama Elaine 10. Unbesiegt
04. Lächeln  11. Dein Kapitel im tagebuch
05. Weil ich Dich liebe 12. Am Ende meiner Suche
06. Himmel aus Glas 13. 7x (Extended Version)
07. Land in Sicht 14. Weil ich Dich liebe (Extended Version)
  • iTunes
  • Amazon

Christian Lais - 7x (Sinlge)

Christian Lais - 7x

Veröffentlichung: 27.02.2015
Label: Electrola
Vertrieb: Universal

  • iTunes
  • Amazon

Christian Lais - Wer Kämpft Neben Mir (Sinlge)

Christian Lais - Wer Kämpft Neben Mir

Veröffentlichung: 01.06.2012
Label: Electrola
Vertrieb: Universal

  • iTunes
  • Amazon

Freudenberg & Lais - Immer (Single)

Freudenberg & Lais - Immer

Veröffentlichung: 13.09.2013
Label: Electrola / Universal
Vertrieb: Electrola / Universal

  • iTunes
  • Amazon

Freudenberg & Lais - Spuren Von Uns (Album)

Freudenberg & Lais - Spuren Von Uns

Veröffentlichung: 13.09.2013
Label: Electrola / Universal
Vertrieb: Electrola / Universal

01. Spuren Von Uns 09. Verlorn Über Nacht
02. Du Bist Mein Berg 10. Du Bist Stark
03. Terra Titanic 11. Wir Sind Die Welt
04. Wenn Deine Tränen Sterben   12. Sorry Dafür (Ute Freudenberg)
05. Immer 13. Begegnen (Christian Lais)
06. Frei Von Fesseln 14. Du Bist Mein Berg (unplugged)
07. Danals 15. Wir Sind Die Welt (unplugged)
08. Das Letzte Tabu  
  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Freudenberg & Lais - Spuren Von Uns (Single)

Freudenberg & Lais - Spuren Von Uns

Veröffentlichung: 13.09.2013
Label: Electrola / Universal
Vertrieb: Electrola / Universal

  • iTunes
  • Amazon

Freudenberg & Lais - Damals (Sinlge)

Freudenberg & Lais - Damals

Veröffentlichung: 24.05.2013
Label: Electrola / Universal
Vertrieb: Electrola / Universal

  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Christian Lais - Sorry Dafür (Single)

Christian Lais - Sorry Dafür

Veröffentlichung: 01.06.2012
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Christian Lais - Die Zeit Mit Dir (Single)

Christian Lais - Die Zeit Mit Dir

Veröffentlichung: 01.06.2012
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Christian Lais - Neugebor'n (Album)

Christian Lais - Neugebor'n

Veröffentlichung: 01.06.2012
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

01. Neugebor'n 07. Fremde
02. Und Ich Träum 08. Gegenwehr
03. Die Zeit Mit Dir 09. Wenn Du Lachst
04. Sorry Dafür       10. Zu Nah Um Klar Zu Sein
05. Wer Kämpft Neben Mir 11. Leben Ist Wie Ein Wundlicht
06. Du Machst Mich Wieder Ganz 12. Jenseits Der Nacht
  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Christian Lais - Neugebor'n (Single)

Christian Lais - Neugebor'n

Veröffentlichung: 01.06.2012
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Ute Freudenberg & Christian Lais - Ungeteilt Deluxe (Album)

Ute Freudenberg & Christian Lais - Ungeteilt Deluxe

Veröffentlichung: 23.09.2012
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

01. Auf Den Dächern Von Berlin 10. Mut Zum Anderssein
02. Eine Träne Zu Viel 11. Komm' Wir Fahr'n Ans Meer
03. Die Augen Eines Spielers 12. Sie Vergass Zu Verzeih'n
04. Wenn Du Nichts Bewegst           13. Jugendliebe
05. Reise Durch Die Zeit 14. Wie Du
06. Coco Dreamer 15. Auf Den Dächern Von Berlin (unplugged)
07. Leben Im Selben Takt 16. Que Sera (unplugged)
08. Que Sera 17. Auf Den Dächern Von Berlin (Klassik Version)
09. Nimm Dir Die Zeit 18. Eine Träne Zu Viel (Klassik Version)


DVD

01. Auf Den Dächern Von Berlin 03 Die Augen Eines Spielers - Top 15 Hitparade.
02. Interview mit Ute Freudenberg & Christian Lais 04. Auf Den Dächern Von Berlin - Top 15 Hitparade
  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Ute Freudenberg & Christian Lais - Reise Durch Die Zeit (Single)

Ute Freudenberg & Christian Lais - Reise Durch Die Zeit

Veröffentlichung: 22.04.2011
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Ute Freudenberg & Christian Lais - Wenn Du Nichts Bewegst (Single)

Ute Freudenberg & Christian Lais - Wenn Du Nichts Bewegst

Veröffentlichung: 22.04.2011
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Ute Freudenberg & Christian Lais - Eine Träne Zu Viel (Single)

Ute Freudenberg & Christian Lais - Eine Träne Zu Viel

Veröffentlichung: 22.04.2011
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Ute Freudenberg & Christian Lais - Die Augen Eine Spielers (Single)

Ute Freudenberg & Christian Lais - Die Augen Eines Spielers

Veröffentlichung: 22.04.2011
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Ute Freudenberg & Christian Lais - Ungeteilt (Album)

Ute Freudenberg & Christian Lais - Ungeteilt

Veröffentlichung: 22.04.2011
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

01. Auf Den Dächern Von Berlin 08. Que Sera
02. Eine Träne Zu Viel 09. Komm' Wir Fahr'n Ans Meer
03. Die Augen Eines Spielers 10. Sie Vergass Zu Verzeih'n
04. Wenn Du Nichts Bewegst           11. Jugendliebe
05. Reise Durch Die Zeit 12. Wie Du
06. Coco Dreamer 13. Auf Den Dächern Von Berlin (unplugged)
07. Leben Im Selben Takt 14. Que Sera (unplugged)
  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Ute Freudenberg & Christian Lais - Auf Den Dächern von Berlin (Single)

Ute Freudneberg & Christian Lais - Auf Den Dächern Von Berlin

Veröffentlichung: 25.02.2011
Label: Koch / Universal
Vertrieb: Koch / Universal

  • iTunes
  • Amazon
  • musicload

Autogramme

Christian Lais
"Autogrammwunsch"
Postfach 12 70
D-79397 Kandern

Nur Anfragen mit ausreichend frankierten Rückumschlägen können bearbeitet werden!

Booking

Depro Verlag GmbH & Co. KG
Gundi Deuker
Raingärten 12
35285 Gemünden

Fon: + 49 (0) 64 53 - 91 24 62
Email: gundi.deuker@depro-mail.de